engagement

Lina rennt

Laufen mit sehbehinderung für einen guten zweck

spendenmarathon
lina läuft marathon. und das mit sehbehinderung. dafür leihe ich ihr meine augen. „ein stück zu mir. ein stück zu dir. vorsicht hubbel. Vorsicht baum. voller fokus auf sie.“ Doch ausdauer, willen, ein großes herz und ohne ende energie hat sie. das beeindruckt mich. sie setzt sich ein ein. für betroffene, denen es ebenfalls so geht. und dafür schenkt sie ihre lebenszeit.

PowerFrau
06:30Uhr: mein Handy vibriert. Eine audionachricht von Lina. schnaufende stimme. voller energie und tatendrang. sie läuft bereits 10km sagt sie mir. dicht gefolgt von weiteren ideen, die sie und wir gemeinsam umsetzen wollen. ich kriege meine augen kaum auf. doch die energie packt mich und ich will selbst direkt aktiv werden. linas energie steckt an. hammer.

über lina

seitdem lina denken kann ist sie in bewegung. 2013 hat sie langstreckenläufe für sich entdeckt und rennt seit 2016 marathons für einen guten zweck. sie sammelt dabei spenden für soziale projekte, die ihr besonders am herzen liegen. denn als sehbehinderte will sie mehr inklusion und inspiration in unsere welt bringen.

Menü schließen
Scroll Up