seminare
Vorträge
Gesundheitstage


workshop am 12.10. in haan

10:00 bis 11:30Uhr – mentales training (interaktiv)
entdecke deine stärken. Finde deine ziele. Positives denken.
erfolgreich sein, heißt glücklich sein.

11:30 bis 12:30Uhr – Mittagspause und Stoffwechselanalyse
Einer nach dem anderen wird durch die stoffwechselanalyse geführt.

12:30 bis 14Uhr – Ernährungscoaching
auswertung der stoffwechselanalyse.
Wie du deinen darm wieder fit machst und warum er so wichtig ist.
warum sprossen so wertvoll sind. detoxkur. Superfood. und vieles mehr.

Wenn das warum stark genug ist, kommt das wie von ganz alleine. entdecke dein emotionales warum.“

Bei allem, was du täglich machst, treibt dich stets ein Motivator an:
das Warum
.

Warum gehst du zur Arbeit, warum spielst du fussball, warum verbringst du gerne zeit mit deiner familie, warum willst du mutter oder vater sein.

In allen Punkten steckt für dich eine klare Aussage und im bestfall viel mehr, eine emotion. diese emotion treibt dich so stark an, dass du dich ihr nicht entziehen kannst. du bist voller leidenschaft und feuer. du bist fokussiert und willst einen weg finden, dieses ziel und erreichen.

und dieser weg ist das: das WIE. Wie kommst du dorthin, wo du stehen willst.

bei meinen seminaren geht es um „ernährung und gesundheit“. meine Aufgabe ist es, Dir ein Bewusstsein durch Wissen zu schaffen, warum es sich für dich lohnt, sich mehr mit deiner Ernährung und deiner gesundheit zu beschäftigen.

Das gilt auch für deine mitarbeiter, deine freunde und deine familie.

weniger ausfallzeiten deiner mitarbeiter. mehr lebensqualität. länger und gesünder leben, damit du auch im alter mit deinen enkelkindern spielen und toben kannst.

Stell dir also selbst die Frage: „Warum sollte für dich und deine liebsten das thema Ernährung und deine gesundheit ein Stück mehr in den Fokus rücken?“

seminare, vorträge und gesundheitstage

Gesundheitstag

stoffwechselanalyse

Einzigartig & individuell“
der gesundheits/Stoffwechseltag bietet Ihnen ein effektives Tool, welches Sie bequem in den Arbeitsalltag integrieren können. Innerhalb eines Arbeitstages erhält jeder teilnehmer seine individuelle und einzigartige Stoffwechselanalyse. Dadurch erhält er Wissen über seinen Stoffwechseltypen, seinen aktuellen Gesundheitsstatus, das aktuelle Stoffwechselalter uvm. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer eine erste Ernährungsberatung, um für sich selbst erste Impulse zu setzen.

impulsvorträge

es besteht die möglichkeit, den stoffwechseltag mit kurzen 15-minütigen impulsvoträgen zu erweitern.

beispielsweise als opener in den tag oder als abschluss.

mobility training

zudem können sie den stoffwechseltag auch aktiver gestalten, indem sie diesen durch ein mobility training (mobilitäts- und dehnübungen) erweitern.
 
beispielsweise eine kurzes 10-minütige warm-up, um agiler in den tag zu starten oder als aktive mittagspause.

seminare

„bewusst essen. individuell ernähren.“

Bewusst Essen. Individuell ernähren.

In den eminaren und Vorträgen vermittele ich Ihnen das nötige Wissen, damit Sie verstehen, warum eine individuelle und bewusste Ernährung wichtig ist.

inhalte

dauer 2 bis 4 stunden
an einem tag oder in mehreren blöcken
inkl. individueller stoffwechselanalyse
inkl. 30 Seiten seminarmappe


optional

einbau einer trainingseinheit
Functional, mobility, athletic
15 bis 60 minuten

 

impulsvorträge

sie wollen nur einen kurzen impuls setzen. sie wollen ihren mitarbeitern eine einleitung in das thema gesunde ernährung bieten und aufzeigen, warum das thema ernährung so wichtig ist.

dann gibt es die möglichkeit einen impulsvortrag von 15 bis 60 minuten zu nutzen, um so die augen ihrer mitarbeiter für ihre eigene gesundheit zu öffnen.

sie haben nur dieses eine leben, diese eine gesundheit. schenken sie ihr mehr aufmerksamkeit und sie werden dafür belohnt.

Mit der Gesundheit steht und fällt der Weg unseres Lebens. Wir selbst haben es in der Hand, ob wir uns mit Krankheiten und Beschwerden durch den Alltag tragen oder diesen vitaler und gesünder bestreiten. Und wir uns somit auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Hobbys, Sportarten, job, Toben mit den Kindern oder Enkelkindern und was noch so auf unserer täglichen Spaß-to-do-Liste steht.“

veränderung ist jetzt

feedback

"ICh fühle mich viel fitter, bewege mich gern, habe mehr ausdauer und das beste, ich gehe wieder gerne shoppen." (-14kg)
mandy l.
"Zu dem verlorenen gewicht, fühle ich mich viel fitter und wohler in meiner haut." (-5,9kg)
sonja l.
"mein ziel war meine hochzeit und das habe ich geschafft. ich bin einfach glücklich." (-10kg)
sven & Stefanie
Menü schließen
Scroll Up